Ihr Produkt für die
Zukunft gedacht

Wir unterstützen Sie dabei,
Produkte neu- und weiterzudenken,

um sie für die Bedürfnisse
des Marktes zu optimieren.

Produkte neu gedacht

Die Produktentwicklung spielt beim Erfolg eines Produkts eine
entscheidende Rolle. Sie umfasst den gesamten Prozess, von
der ersten Idee über die Konzeption und das Design bis hin
zur Markteinführung.



In diesem Kontext ist „Entwicklung“ nicht nur ein technischer Begriff,
sondern ein strategischer Ansatz, der Innovation
und Anpassungsfähigkeit erfordert.

Hierfür setzen wir drei zentrale Schwerpunkte
für Sie um


1.⁠ ⁠Produktoptimierung:
Wir optimieren bestehende Produkte, um neue Käuferschaften
anzusprechen und die Relevanz
zu steigern.

2.⁠ ⁠Produktverpackung:
Wir entwickeln neue Verpackungsideen und geben bestehenden Produkten ein zeitgemäßes, ansprechendes Design und schaffen neue Marktpräsenz.

3.⁠ ⁠Produktentwicklung:
Wir kreieren innovative Produkte
von Grund auf neu und unterstützen
sie mit angepassten Marketingstrategien, um sie langfristig als Marke zu etablieren.

Von der Idee zum Produkt

Der Prozess beginnt mit einer Idee und der Identifizierung eines Bedarfs.
Trends zu erkennen und zu verstehen,
ist für uns hierbei essenziell.



Hier nun drei Beispiele, wie wir Produkte
neu interpretieren.

Von der Flasche in die Dose

Das helle Brotzeitbier von Lauterbacher ist ein exzellentes Bier, das hochwertig gebraut und weltweit unter Bierkennern geschätzt wird.

Die Idee, Bier in Dosen abzufüllen,
ist nicht neu, wird jedoch
von traditionellen Brauereien
selten aufgegriffen. Für viele ältere
gilt die Dose immer noch als
weniger qualitativ, was nicht
der Wahrheit entspricht und jüngere Generationen sowieso anders sehen.

Außerdem bietet die Dose zahlreiche Vorteile, sie schützt das Bier optimal vor Licht, ist handlicher und leichter im Transport. Das kleine Fass für die Hand.

Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die wesentlichen Merkmale der Marke
zu bewahren und sie gleichzeitig für das neue Produkt zu optimieren.

Von der Flasche in die Dose

Das helle Brotzeitbier von Lauterbacher ist ein exzellentes Bier, das hochwertig
gebraut und weltweit unter Bierkennern geschätzt wird.

Die Idee, Bier in Dosen abzufüllen, ist nicht neu, wird jedoch von traditionellen
Brauereien selten aufgegriffen. Für viele ältere gilt die Dose immer noch als
weniger qualitativ, was nicht der Wahrheit entspricht und jüngere Generationen
sowieso anders sehen. Außerdem bietet die Dose zahlreiche Vorteile, sie schützt
das Bier optimal vor Licht, ist handlicher und leichter im Transport.
Das kleine Fass für die Hand.

Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die wesentlichen Merkmale der Marke
zu bewahren und sie gleichzeitig für das neue Produkt zu optimieren.

Produkte neu verpackt

Die Entwicklung neuer Verpackungen ist ein komplexer Prozess.
Er erfordert eine Kombination aus Kreativität,
technischer Expertise und strategischem Denken.

Für unsere Partnerbrauerei Waldhaus, die im Schwarzwald liegt, wollten wir eine außergewöhnliche Idee entwickeln. Eine Idee
mit besonderem Bezug zur Heimat und einer starken Wirkung auf Kunden außerhalb der Region und im Ausland.

Ein Produkt so zu verpacken, dass es den Wünschen
der Kunden
entspricht und neue Aufmerksamkeit generiert, macht eine Marke langfristig erfolgreich.

Produkte neu verpackt

Die Entwicklung neuer Verpackungen ist ein komplexer Prozess.
Er erfordert eine Kombination aus Kreativität, technischer Expertise
und strategischem Denken.

Für unsere Partnerbrauerei Waldhaus, die im Schwarzwald liegt, wollten wir eine außergewöhnliche Idee entwickeln. Eine Idee
mit besonderem Bezug zur Heimat und einer starken Wirkung
auf Kunden außerhalb der Region und im Ausland.

Ein Produkt so zu verpacken, dass es den Wünschen der Kunden
entspricht und neue Aufmerksamkeit generiert, macht eine Marke langfristig erfolgreich.

Produkt neu gedacht

Für eine Schnapsmanufaktur, die einen hochwertigen Whiskey in ihr Sortiment aufgenommen hat, sollte eine wirklich exklusive Marke entwickelt werden.

Das Brand- und Produktdesign sollten die Exklusivität sofort erkennbar machen, klassisch wirken und trotzdem im breiten Markt herausstechen
und auffallen.

Nachfolgend präsentieren wir unsere Idee eines klassischen Luxus-Brands, das außergewöhnliche Spirituosen vertreibt und im Markt als exklusive neue Marke wahrgenommen werden soll.

Markenwelt

Besuchen Sie uns gern
in Hamburg.